Kita Projekte

plus3-ohne-inhalt-1

Wir schaffen Raum für Kinder

Architekten-BNS Kita Projekte

In den vergangenen 10 Jahren haben wir umfassende Erfahrungen mit der Planung und dem Bau oder Umbau von über 50 Kindertagesstätten erlangt.

U3 / Ü3 – Planungen, auch integrativ oder im Rahmen der Inklusion gehören für uns zum täglichen „Geschäft“.
Abstimmungen mit dem Landesjugendamt oder anderen zuständigen Behörden und Förderinstitutionen übernehmen wir für sie als Träger bzw. Bauherrn.
Den Umgang mit zeitsparenden und ökologisch sinnvollen Bauweisen beherrschen wir ebenso wie den komplexen Umbau im Bestand eines laufenden Kita-Betriebes.
Architekten BNS Kita Projekte Kitas

Kita Am Allwetterbad

Die Stadt Monheim am Rhein lässt zur Zeit als sog. „Hauptstadt des Kindes“ viele neue Einrichtungen planen und bauen.
In Monheim kostet den Eltern eine Kita Platz NICHTS!
Ein dreigruppiger Kindergarten mit Hanglage schmiegt sich an ein bestehendes Gemeindezentrum und bildet einen neuen gemeinsamen Zugangsbereich für Gemeindemitglieder sowie Kinder.
Architekten BNS Kita Projekte Kitas

Naturhaus des Kindes

Das Haus wurde aus nachwachsenden Rohstoffen (Holzbauweise) errichtet. Die Form des Gebäudes folgt dem Sonnenverlauf. Die Energieversorgung erfolgt über Photovoltaik und Solarkollektoren. Kinder lernen von ihrem Haus den Umgang mit der Natur.
Architekten BNS Kita Projekte Kitas

Kita "Am Hoshof" in Mettmann

Nachdem die Architekten BNS vor 5 Jahren diese Kita neu baute, möchte nun die Ev. Kirchengemeinde Mettmann die Kindertagesstätte „Am Hoshof“ für die U-3-Betreuung um eine Gruppe erweitern.
Die Ev. Kirchengemeinde Leverkusen Küppersteg Bürrig wollte ihre alte, baufällige Kindertagesstätte an der für die U-3-Betreuung ertüchtigen.


Architekten BNS Kita Projekte Kitas

Kita Am Laubacher Feld

Die Ev. Kirchengemeinde in Mettmann bietet den Kindern im Neubaugebiet „ Am Laubacher Feld“ eine Kita mit 5 U3-fähigen Gruppen an.


Architekten BNS Kita Projekte Kitas

Betriebskindertagesstätte Monheim

Mehrere Unternehmen schließen sich zusammen um eine 3-gruppige Betriebskindertagesstätte zu errichten.
Wegen der kurzen Bauzeit wird eine Holzrahmenbauweise gewählt.